Ulrike & Sebastian feierten im September ihre kirchliche Hochzeit am Rande von Leipzig.
Für mich, Maria, war es auf jeden Fall die Hochzeit, auf die ich mich dieses Jahr am meisten gefreut hatte.
Na huch? Darf man so was überhaupt sagen? In dem Fall schon! Denn ich kenne die beiden bereits von ihrer standesamtlichen und freien Trauung und habe
zudem bereits eine weitere Hochzeit innerhalb der Familie und eine Taufe im Freundeskreis begleitet. Ich gehöre quasi auf großen Familienfeiern schon zum Inventar
und ganz ehrlich: i love it! Es ist einfach so unglaublich schön für mich als Fotografin, diese Herzensmenschen immer wieder begleiten und ein Teil ihrer wichtigsten
Momente im Leben sein zu dürfen.

Dominik, der als Videograf die anderen jetzt zum ersten Mal begleitete, und ich reisten bereits am Abend zuvor an und erkundeten schon mal die traumhafte Location. Die Family von Ulli und Basti war bereits da um zu dekorieren und so gab es direkt ein großes „Hallo!“ mit Umarmungen und ganz viel Wiedersehensfreude.

Dominik und ich sind selbst sehr naturverbundene Menschen und lieben entspannte Sommerfeste im Grünen: Wir haben uns im Garten der Bienenfarm Kern, die Ulli und Basti als Ort für ihre Hochzeitsfeier auserkoren hatten, also direkt wie zu Hause gefühlt.

Doch vor dem Feiern, wird natürlich erst ein mal geheiratet! Direkt nebenan, ein mal kurz über die Straße, befindet sich die Dorfkirche Rehbach. Eine ganz kleine und niedliche Kirche, die an diesem Vormittag mit viel Gelächter, Kindergebrabbel und Freude erfüllt wurde. Da konnte auch der kurze Schauer, der während der Trauung einsetzte, niemandem die Laune verderben.

Die Feier selbst, war dann genauso wie das Brautpaar und ihre vielen heimischen und internationalen Gäste: entspannt, locker, zwanglos und ausgelassen.
Kinder kletterten auf dem Spielplatz herum, streichelten Esel und Pferd und spielten mit dem Pastor am Tischkicker.
Die Party am Abend kann man wohl am ehesten als Wild bezeichnen - also alles genau so, wie es sein soll!

An diesem Tag entstanden über 1.600 Fotos - natürlich können wir euch hier nicht ALLE zeigen. Aber neben dem tollen Hochzeitsvideo, findet ihr auch eine kleine Auswahl der Bilder unten: